AMGEN Biotech Experience Deutschland - Netzwerk-Event im Herbst 2019

Biotechnologische Aspekte praktisch im Klassenzimmer umzusetzen ist das Ziel der AMGEN Biotech Experience Deutschland.

Daher beinhaltet das Kursangebot lehrplanrelevante, alltagsbezogene Thematiken. Wir legen Wert auf Individuali-
sierungsmöglichkeiten für die Lehrkräfte, sodass unser Versuchsdesign eine variable Anpassung in Bezug auf das Kompetenzniveau, die thematische Schwerpunktsetzung und die Konzeption, bietet. Die praktische Implementation in den Unterricht ist ohne zusätzliche Sicherheitsregularien möglich.

Seit Beginn der AMGEN Biotech Experience 2017 in Deutschland haben bereits 239 Lehrkräfte aus Bayern und Berlin-Brandenburg unser Fortbildungsangebot genutzt. Beobachtbar ist allerdings, dass die praktische Umset-
zung bedarfsspezifisch, je nach Schulform, sehr unterschiedlich verlaufen kann.

Um allen Lehrkräften die Gelegenheit zu bieten sich über die Vielzahl variierender Implemetations-
konzepte auszutauschen, laden wir am 07. November 2019 um 16:30 Uhr zu einem Netzwerk-Event an der TUM School of Education ein.

Wir freuen uns besonders darüber, dass der Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, an unserer Veranstaltung teilnimmt und ein kurzes Grußwort an Sie richten wird.

Auch unser Vizepräsident für Studium und Lehre der TUM, Prof. Dr. Gehard Müller wird Sie bei unserem Netzwerk-Event begrüßen.

Ein fachliches Rahmenprogramm wird die Veranstaltung abrunden. Als "Keynote Speaker" heißen wir an diesem Abend herzlichst Prof. Dr. Martin Klingenspor, Leiter des Lehrstuhls für Molekulare Ernährungsmedizin der TUM, willkommen.

Auch freuen wir uns sehr darüber, dass wir Dr. Roman Stampfli, Geschaftsführer der AMGEN GmbH, für einen spannenden Kurzvortrag gewinnen konnten.

Im Anschluss steht in lockerer Runde der persönliche Austausch mit Ihnen im Vordergrund.
Programm der Veranstaltung.

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut!
zu unserem AMGEN Biotech Experience Netzwerk-Event finden Sie hier.

Donnerstag, 07.11.2019
Eintreffen, 16:00 Uhr
Beginn, 16:30 Uhr

TUM School of Education, Marsstraße 20, 80335 München