Erasmus Programm

news-fdeh |

Erasmus Programm mit der Pädagogischen Hochschule Wien, vom 13.-17.11.2023 war Prof. Dr. Gabriela Leitner im Rahmen des Staff Mobility for Teaching Programms an der Technischen Universität München, Professur für Fachdidaktik Life Sciences. Es fand ein umfangreicher Austausch mit Lehrenden und Studierenden an der Professur statt.

Prof. Dr. Leitner führte Lehrveranstaltungen durch, dabei stand die Professionalisierung angehender Lehrkräfte für berufliche Schulen im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft im Fokus. Es fanden Sitzungen mit Lehrpersonen an der Universitätsschule Städtischen Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe München und Arbeitssitzungen mit Kollegen und Kolleginnen des Department Educational Sciences statt.