Veröffentlichung im "International Journal of Technology and Design Education"

Wir freuen uns, die neueste Veröffentlichung unserer Teammitglieder Christina Ioanna Pappa, Despoina Georgiou und Daniel Pittich zu teilen. Ihr Forschungsartikel "Technology education in primary schools: addressing teachers’ perceptions, perceived barriers, and needs" wurde im Journal "International Journal of Technology and Design Education" veröffentlicht. Die Studie untersucht die Herausforderungen, mit denen Grundschullehrer/innen bei der Technikintegration in ihrem Unterricht konfrontiert sind, und gibt Einblicke, wie diese Hindernisse überwunden werden können. Die Studie untersucht die Erfahrungen und Herausforderungen von Lehrkräften bei der Technikintegration im Unterricht und verdeutlicht die Bedeutung von inhaltlichen Kenntnissen, Fortbildungen, klaren Lehrplananforderungen und Lehrgemeinschaften. Die Studie empfiehlt die Entwicklung von strukturierten Fortbildungsprogrammen, die sich an den Bedürfnissen der Lehrkräfte orientieren, um die Integration von Technik in den Unterricht zu unterstützen.