UNESCO Associated School Network besucht TUM Professur für Technikdidaktik

Rund 30 brasilianische Schulleitungen besuchten kürzlich die School of Social Sciences and Technology (SOT) im Rahmen einer Reise des UNESCO Associated School Networks. Das Netzwerk, das mehr als 12.000 Schulen in 182 Ländern verbindet, hat das gemeinsame Ziel, Friedens- und Demokratieerziehung, Erinnerungskultur, Menschenrechtsbildung, Leben in Vielfalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulprofilen sowie im Alltag und der pädagogischen Arbeit von Schulen weltweit wirkungsvoll zu verankern.

Die Schulleiterinnen und Schulleiter bekamen einen vertieften Einblick in die Arbeit der Professur für Technikdidaktik. Insbesondere der Vortrag von Professor Pittich zum Thema Developing Schools in times of digitalization stieß auf großes Interesse. Die Gruppe wurde von einer Partnerschule der SOT, dem Colégio Visconde de Porto Seguro aus São Paulo, koordiniert. Der institutionelle Leiter der Schule, Mauritius von Dubnitz, begleitete die Gruppe und sorgte für die nötige Übersetzungsarbeit ins Portugiesische.

Sehen Sie auch:  https://www.sot.tum.de/sot/aktuelles-1/article/unesco-associated-school-network-besucht-tums-professur-fuer-technikdidaktik/