Erste Kontaktwoche des Studiengangs Master Vocational Εducation and Ιnnovation

Vom 28. November bis 2. Dezember 2022 fand im TUM Science & Study Center in Raitenhaslach die erste Kontaktwoche des BMBF-geförderten Studiengangs Master Vocational Εducation and Ιnnovation statt. 15 Studierende aus 12 Ländern trafen sich zu einer Woche intensiven Lernens zu aktuellen Themen der beruflichen Bildung. Die Studierenden, allesamt Expert:innen in ihrem jeweiligen Berufsfeld, betonten, dass diese Woche ihre Motivation für das Studium weiter gestärkt hat. Die Woche gab Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, praxisorientiert an Themen wie Kompetenzentwicklung zu arbeiten und ihrer beruflichen Netzwerke zu erweitern. Alle Beteiligten verließen die ehemalige Klosteranlage Raitenhaslach mit der Überzeugung, dass internationale Zusammenarbeit der Weg in die Zukunft ist. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Kontaktphase in München. Zudem möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Antje Wessels, stellvertretende Leiterin Internationalisierung der Beruflichen Bildung - DLR Projektträger, Herrn Thomas Hochleitner, Abteilungsleiter Berufliche Schulen am ISB und Herrn Rupert Heindl, Berufsschullehrer und Experte für Berufsbildung und Digitalisierung, für ihre Unterstützung und den wertvollen Input bedanken.

Für weitere Eindrücke klicken Sie auf den folgenden Link, um das Video anzusehen.