EAPRIL 2023

Vier Mitglieder unseres Teams, Christina Ioanna Pappa, Katharina Prummer, Anna Trikoili und Lisa Wintersberg, waren auf der EAPRIL-Konferenz 2023 in Belfast aktiv vertreten. Die European Association for Practitioner Research on Improving Learning (EAPRIL) fördert die praxisorientierte Forschung des schulischen, formalen, lebenslangen und betrieblichen Lernens. Die diesjährige Konferenz stand unter dem Thema "Einer für alle, alle für einen: Brücken bauen durch Zusammenarbeit". Unser Team trug aktiv zum Diskurs bei, indem es zentrale Themen wie Technische Bildung in Grundschulen, Mentoring und Emotionale Intelligenz von VET-Manager:innen, kollaborative Problemlösungsfähigkeiten in der Hochschulbildung, die Lücke zwischen Wissenschaft und Praxis im Instruktionsdesign sowie die Übertragung von Fähigkeiten auf den Arbeitsplatz untersuchte. Insgesamt war die Konferenz eine hervorragende Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und neue Ideen kennen zu lernen.