Drittes Treffen zum Lifelong Learning im Projekt EuroTeQ

Am 21. und 22. Juni 2023 begrüßte die TUM Technikdidaktik zusammen mit dem TUM Institute for LifeLong Learning Teilnehmer der sechs europäischen EuroTeQ Universitäten in München.

Am ersten Tag tagten alle Mitglieder zusammen im TUM Think Tank der Hochschule für Politik zu den wichtigsten Ergebnissen und Erkenntnissen der ersten drei Jahre des EuroTeQ Vorhabens. Dabei wurden abschließend die Ergebnisse der verschiedenen Arbeitspakete vorgestellt, weiter diskutiert und abgeschlossen. Neben einem Rückblick auf die erste Projektphase, erhielten die Teilnehmenden zudem einen kurzen Ausblick auf die nächste Phase.

Am zweiten Tag versammelten sich verschiedenen Arbeitsgruppen in den Räumlichkeiten der Marsstraße, um die Kollaboration der Partneruniversitäten auch in der zweiten Phase aufrecht zu erhalten und ein Netzwerk für Alumnis aufzubauen.

Nach Treffen in Tallinn im Dezember 2022 und Prag im März 2023 schließen die rund 30 TeilnehmerInnen nun die erste Phase des EuroTeQ Vorhabens mit wichtigen Erkenntnissen für die weitere Projektlaufzeit sowie mit bayerischen Eindrücken ab.