Schulbesuche im Rahmen des Projekts „Technik in der Grundschule“ (TÜV-Süd Stiftung)

Im Rahmen des Projekts „Technik in der Grundschule“ – gefördert durch die TÜV-Süd Stiftung – haben Daniel Pittich und Bernhard Renner im April und Mai zwei der teilnehmenden Grundschulen in Markt Oberstdorf und München besucht. In den letzten Wochen wurden die Unterrichte rund um die technischen Alltagsgeräte von den Grundschullehrkräften konzipiert und ausgearbeitet. Nun erfolgte die Umsetzung, wovon sich Daniel Pittich und Bernhard Renner vor Ort ein Bild machen konnten. Voller Tatendrang haben die Schüler*innen mit den Geräten gearbeitet und so Inhalte rund um das Thema „Elektrischer Strom“ gelernt (Fotos: Bernhard Renner).