Forschungsaufenthalt an der Universität Pretoria

Foto: Salome Human-Vogel

Katharina Prummer absolvierte von Januar bis Februar einen zweimonatigen Forschungsaufenthalt an der Universität Pretoria, Südafrika. Im Rahmen des Aufenthalts stand die Arbeit an Katharinas Promotionsprojekt, das von Prof. Salomé Human-Vogel (Professorin für pädagogische Psychologie und Vize-Dekanin der Faculty of Education) als Mentorin betreut wird, im Fokus. Während des Aufenthalts war Katharina mit der Finalisierung eines Artikels und der Entwicklung eines Erhebungsinstruments beschäftigt. Zusätzlich wurde sie in die Arbeit am Studiengang PgDip TVET Leadership for Transformation, das ehemals in Kooperation mit der Universität Pretoria entwickelt wurde, eingebunden und fungierte als Expertin für die Weiterentwicklung. Zum Ende ihres Aufenthalts präsentierte sie ihre Forschungsergebnisse aus dem Projekt vor dem Department Education Management & Policy Studies.