Studienplan Master Berufliche Bildung Integriert
Metalltechnik bzw. Elektro- und Informationstechnik mit Unterrichtsfach Mathematik
Semester | Module TUM, gemeinsame Module und Module Vorbereitungsdienst | Unterrichtsfach Mathematik | Master Thesis | Credits | |||||
1. | Sich Persönlich entwickeln und reflektieren 8 ECTS |
| Aufgabenfelder des Lehrerberufs erschließen und reflektieren 5 ECTS | Sich als professionellen Berufspädagogen verstehen 5 ECTS | Lehr-Lernprozesse verstehen I 5 ECTS | Geometrie für Lehramt an Beruflichen Schulen 9 ECTS | Grundlagen der Mathematikdidaktik für berufliche Schulen 3 ECTS |
|
29 |
2. |
| Unterricht aus fachdidaktischer Perspektive gestalten 12 ECTS | Beruflichen Unterricht handlungsorientiert gestalten 5 ECTS | Lehr-Lernprozesse verstehen II 5 ECTS | Stochastik für Lehramt an beruflichen Schulen 9 ECTS | Wahlmodul Fachwissenschaft 3 ECTS |
|
29 | |
3. | Entwicklung von Lernenden begleiten 12 ECTS | Unterricht gestalten und halten
37 ECTS |
| Wahlmodul Fachwissenschaft 3 ECTS | Master Thesis inklusiv schriftlicher Hausarbeit 30 ECTS |
32 | |||
4. |
|
| Vertiefung Mathematikdidaktik für Lehramt an beruflichen Schulen 6 ECTS |
31 | |||||
5. |
| Unterricht und Schule entwickeln 16 ECST |
| Staatsbürgerliche Bildung und Schulrecht 4 ECTS |
|
31 | |||
6. |
|
|
|
28 |