Aktuelles

Ab 01.04.2017 bereichert Frau Horrer unser Team.

Unser Mitarbeiter Markus Hörmann wird am 16. März in Berlin die ersten Ergebnisse seines Forschungsprojekts zum Zusammenhang von Tippverhalten und Motivation vorstellen. Das Projekt wurde von der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) gefördert.

Auf der siebten Learning Analytics & Knowledge Conference, welche dieses Jahr an der Simon Fraser University in Vancouver, BC, Canada stattfindet, stellt Frau Prof. Maria Bannert die Forschungsaktivitäten des EARLI-Centre for Innovative Research (E-CIR): „Measuring and Supporting…

Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)

Frau Sawo wird ab Februar das Sekretariat unseres Lehrstuhls besetzen.

Der Lehrstuhl war zur Abschlusspräsentation des hack-your-school Events eingeladen. Dabei entwickeln Schülerinnen und Schüler ein Wochenende lang Ideen und Projekte, um Schule digitaler und damit Lernen zeitgemäßer zu machen. Die Ergebnisse der insgesamt 11 Projekte wurden am 29.…

Am 16.01.2017 hielt Frau Prof. Dr. Maria Bannert einen Vortrag über die Förderung von Metakognitionen beim selbstregulierten Lernen mit Hypermedien an der PLUS School of Education, Universität Salzburg. Insbesondere wurden die Befunde einer DFG-Studie zur Wirksamkeit…

Wir begrüßen unsere neue wissenschaftliche Mitarbeiterin Frau Patrizia Ungar M.Sc. und wünschen ihr einen erfolgreichen Einstieg an der TUM School of Education.

Das Forschungsteam der Abteilung Lehr- und Lernforschung der Universität Ulm von Prof. Tina Seufert war am 13.12.2016 zu Gast am Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit digitalen Medien.

Wir freuen uns sehr, dass Christian Strobel, M.Sc. das Team des Lehrstuhls Lehren und Lernen mit digitalen Medien bereichern wird und wünschen ihm einen guten Start an der School of Education.