Shruti Athavale, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Zimmer: 285
Besucheranschrift: Marsstr. 20, 80335 München, Germany
Postanschrift: Arcisstr. 21, 80333 München, Germany

e-Mail: shruti.athavale@tum.de 
Tel: +49 89 289 24347

Telefonische und persönliche Sprechstunde: nach Vereinbarung 

Kurzbiographie:

Grundstudium (B.A.) und Aufbaustudium (M.A.) in Psychologie mit Spezialisierung in klinischer Psychologie an der Savitribai Phule Pune University in Indien. In 2022 zweiter Master in Psychologie (M.Sc.) mit Spezialisierung auf Lernwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit Anfang Oktober 2022 arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien, Dep. Educational Sciences an der TUM School of Social Sciences and Technology und strebe eine Promotion an.

Interessen- und Forschungsschwerpunkte:

Psychotherapie (CBT und REBT), Schüler/Lehrer-Emotionen und Motivation, Lehrstrategien in Lernumgebungen. Derzeit interessiere ich mich für medien- und kognitionsbezogene Forschung in Bezug auf Lernen und Schule, insbesondere im Zusammenhang mit Metakognition und selbstgesteuertem Lernen.