Teilnahme des Lehrstuhls an der diesjährigen AERA Konferenz in New York City, USA

Der Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien wird auf der diesjährigen Konferenz der „American Educational Research Association“ (AERA) in New York City mit mehreren Beiträgen vertreten sein.

Es werden aktuelle Forschungsarbeiten des Lehrstuhls vor einem internationalen Kollegenkreis präsentiert. Dabei handelt es sich um Arbeiten, die zum Ziel haben das Lehren und Lernen mit Digitalen Medien prozessnah zu erforschen und damit fundierte Verbesserungs-maßnahmen aufzuzeigen.

Konkret handelt es sich um folgende Beiträge:

Bannert, M. & Zumbach, J. (Organizers and Chairs). Meaningful Scaffolds to Foster Learning in Interactive Learning Settings. Symposium presented at the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA), New York City, NY, April 13-17, 2018.

Engelmann, K., Hörmann, M., & Bannert, M. (2018, April). How does learners’ utilization of self-designed scaffolds influence their self-regulated learning with digital media? In M. Bannert & J. Zumbach (Organizers and Chairs). Meaningful Scaffolds to Foster Learning in Interactive Learning Settings. Symposium presented at the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA), New York City, NY, April 13-17, 2018.

Hörmann, M., Engelmann, K., & Bannert, M. (2018, April). What Can Peripheral Data Tell us about Students’ Self-Regulated Learning? In R. Azevedo & I. Molenaar (Organizers and Chairs). What Can Multimodal Data Streams Reveal about Students’ Self-Regulated Learning?. Symposium presented at the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA), New York City, NY, April 13-17, 2018.