Im Rahmen des BMBF-Verbundprojekts DigitUS wurden am Lehrstuhl u.a. OER Materialien zum selbstregulierten Lernen mit digitalen Medien entwickelt und nun online zugänglich gemacht.
[weiterlesen]
Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Teams ab Februar 2023 mit Frau Sena Yildiz-Degirmenci, M.A. und heißen sie herzlich als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin willkommen.
[weiterlesen]
Diese Frage adressieren wir in mehreren Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Ziel ist es dabei zu klären, wie Lernen in virtuellen Realitäten am effektivsten gestaltet werden kann und wie innovative VR/AR-Technologien zukünftig im Bildungsbereich lernwirksam eingesetzt werden…
[weiterlesen]
The paper “Effects of real-time analytics-based personalized scaffolds on students’ self-regulated learning” has been published in the international journal, Computers in Human Behavior (Special Issue : Advancing SRL research with AI). The paper presents results from our…
[weiterlesen]
In a recent published overview, our research on measuring self-regulated learning using temporal analysis and multimodal multichannel data is summarized and discussed in respect to its role on SRL research with Artificial Intelligence (AI).
[weiterlesen]
Our paper “Temporal Assessment of Self-Regulated Learning by Mining Students’ Think Aloud Protocols” which was published in the open-access journal, Frontiers in Psychology, is now available as a chapter in a highly demanded e-book.
[weiterlesen]