Aktuelles

OER Materialien zum Lernen mit digitalen Medien nun verfügbar

Im Rahmen des BMBF-Verbundprojekts DigitUS wurden am Lehrstuhl u.a. OER Materialien zum selbstregulierten Lernen mit digitalen Medien entwickelt und nun online zugänglich gemacht.

Im BMBF-Verbundprojekt DigitUS (Digitalisierung von Unterricht in der Schule ) wurde eine Vielzahl von OER Materialien zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien entwickelt, unter anderem speziell für den MINT-Unterricht. Unser Lehrstuhl entwickelte im TUM-Teilprojekt eigens Materialien zum selbstregulierten Lernen mit digitalen Medien, u.a. Erklärvideos für einen Überblick zum Thema und einen Lernzirkel. Diese können unter der CC BY-SA 4.0-Lizenz unter diesem Link heruntergeladen werden.

Einen Überblick sowie einen Link zu Download aller im Projekt entstandenen Materialien finden Sie auch auf ePub

TUM: Kontaktpersonen: Prof. Dr. Maria Bannert, Sabrina Reith, M.A.