Josef Baudisch

Büro: Technische Universität München
Marsstraße 20–22 (Rückgebäude)
80335 München
Raum 431, 4. Stock
Telefon: +49 89 289-24353
E-Mail: josef.baudisch@tum.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail

Werdegang

Nach meinem Schlagzeug-Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz arbeitete ich als Musiker, Musiklehrer und Musikproduzent. Darüber hinaus habe ich an der FernUniversität in Hagen den Master of Science in Informatik erworben und bin seit 2017 als Softwareentwickler tätig. Weiter arbeitete ich dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Hochschule Rosenheim und als Softwareentwickler in der Industrie, bevor ich 2020 zu TUM ProLehre wechselte. Hier war ich im Educational Technology Team verortet und betreute die Moodle-Lernplattform. Neben meinen Arbeiten in der Arbeitsgruppe Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) unterstütze ich aktuell die Professur für Technikdidaktik im Projekt Hybrid-Learn.