9. JOTED Technikdidaktik-Symposium

10. - 11. Oktober 2024 an der Technischen Universität München

Von und miteinander lernen – Zusammenarbeit im technischen Lehren und Lernen

Das 9. Technikdidaktik-Symposium des Journal of Technical Education (JOTED) findet an der TUM unter der Leitidee „Von und miteinander lernen – Zusammenarbeit im technischen Lehren und Lernen“ statt. Mit dieser Leitidee eröffnet das Technikdidaktik-Symposium 2024 den Raum für gemeinsame Austausche und Vernetzungen von und zwischen unterschiedlichen Stakeholdern rund um das technische Lehren und Lernen.

Das 9. Technikdidaktik-Symposium ist themenoffen. Es können empirische Forschungsansätze aus der Technikdidaktik sowie technikdidaktische Praxisansätze zu allen aktuellen Themen technischen Lehrens und Lernens eingereicht werden.

Es sind folgende Formate vorgesehen:

  1. Vortrag (Wissenschaftliche Beiträge)
  2. Vortrag (Praxisbeiträge)
  3. Poster Session

Call for Paper

Die Abstracts für alle drei Formate sind bis zum 15.08.2024 über Conftool einzureichen. Spezifika der drei Formate sowie Templates für die Abstracts finden Sie auf der Homepage und in  Conftool. Eine Rückmeldung erfolgt bis zum 16.09.2024.

Roadmap

  • Anmeldung über Conftool: Bis zum 15.09.2024
  • Einreichungsfrist der Abstracts: Bis zum 15.08.2024
  • Rückmeldung über Annahme der Abstracts: Bis zum 25.08.2024

Informationen

  • Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie uns gerne an die Tagungsadresse.
  • Anmeldung zur Tagung und Einreichung der Abstracts über Conftool (Freischaltung im Laufe des Juni).