Aktuelles

Teilnahme am virtuellen Expert*innen-Workshop "KI@Schule - Zwischen Wunsch und Wahrscheinlichkeit" der Deutschen Telekom-Stiftung am 25. Februar 2021

In der internationalen Zeitschrift “Research and Practice in Technology Enhanced Learning” (mit peer review) wurde die von der DFG-geförderte Untersuchung „Do self-created scaffolds facilitate short- and long-term performance in computer-based learning environments?” (DFG: BA…

Das Forschungsprojekt „Digitale Unterstützungsprogramme für den mediendidaktischen Kompetenzerwerb von Hochschullehrenden in der Dualen Hochschulbildung“ (DigitUm-Dual) vereint die wissenschaftliche Expertise des Lehrstuhls für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien an der TUM…

In Zusammenarbeit mit Kollegen der University of Wisconsin-Madison hat Nadine Melzner am 19. November 2020 die „What’s Next“ Session in der QEurious Meetup-Reihe unterstützt.

Am 04.08.2020 hat Nadine Melzner, M.Sc., ihre Promotion im Fach Psychologie erfolgreich an der Universität Augsburg abgeschlossen

Die offizielle Website des Projektes „DigitUS – Digitalisierung von Unterricht in der Schule“ ist nun online.

Die online Lernplattform Toolbox Lehrerbildung als flexibel einsetzbares Werkzeug in der digitalen Lehre

Frau Prof. Maria Bannert gibt Interview zum Thema „E-Learning – gewusst wie; Tipps fürs digitale Lernen“

Wir freuen uns über unsere neue wissenschaftliche Mitarbeiterin Frau Nadine Melzner, M.Sc., die unser Team ab dem 01.05.2020 in Lehre und Forschung unterstützen wird.

Side by side with many players in higher education, the Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien has opened the virtual classrooms.