Aktuelles

Neue Publikation in Learning and Instruction

In der Zeitschrift Learning and Instruction ist das Paper „Metacognitive judgments and disfluency – Does disfluency lead to more accurate judgments, better control, and better performance?” von Elisabeth Pieger, Christoph Mengelkamp und Maria Bannert erschienen.

In der Veröffentlichung werden die bislang miteinander unverbundenen Forschungsbereiche Metakognition und Disfluency verbunden und zentrale Empfehlungen zur Verbesserung des Lernverhaltens und der Lernleistungen behandelt. Das Paper wurde bereits mit dem Early Career Paper Award 2015 der Special Interest Group Metacognition ausgezeichnet und ist nun in einem der Top-Ranked Jounals im Bereich der Lehr-Lern-Forschung erschienen.

Hier können Sie das Paper bis zum 28. April 2016 kostenfrei downloaden.

Pieger, E., Mengelkamp, C., & Bannert, M. (2016). Metacognitive judgments and disfluency - Does disfluency lead to more accurate judgments, better control, and better performance? Learning and Instruction, 44, 31–40.
doi:10.1016/j.learninstruc.2016.01.012