Frau Laura Pflieger wurde in dem Graduate Center des bidt aufgenommen

Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin, Frau Laura Pflieger, M.Ed., wurde mit ihrem Forschungsvorhaben ‚Lernen in AR und VR‘ in das Doktorandenförderprogramm ‚Graduate Center‘ des bidt aufgenommen.

Das Graduate Center für Promovierende ist ein Förderprogramm des Bayerischen Forschungsinstituts für Digitale Transformation; das Promovierenden den Zugang zu Netzwerken, Arbeitskreisen und einem jährlichen Stipendium über maximal vier Jahre ermöglicht. Ziel ist hierbei die Förderung der Digitalkompetenz von vielversprechenden Doktoranden an Bayerns Hochschulen, die an zukunftsweisenden und relevanten Forschungsprojekten im Themenfeld der Digitalisierung arbeiten. Die geschieht durch eine gezielte Vernetzung der geförderten Digitalisierungsprojekte zwischen verschiedenen Hochschulen und Institutionen und einer hervorgehobenen internationalen Sichtbarkeit in interdisziplinären Fachgemeinschaften. Es finden in regelmäßigen Abständen Workshops, Arbeitskreistreffen und Kurse statt.