Publikationen
Beiträge in Konferenzbänden:
- Wildgans, A., Obersteiner, A., Fischer, F. & Reiss, K. (2018). Analyse der Diagnosekompetenzen von Studierenden des Grundschullehramtes in simulationsbasierten Lernumgebungen. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) (S. 1979–1982). Münster: WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
Vorträge und Poster auf Konferenzen:
- Wildgans, A., Fink, M. C., Pickal, A. J., Weber, C., Sommerhoff, D., Fischer, M. et al. (2018 Februar). Erfassung des Diagnoseprozesses und der Diagnosequalität im Rahmen von simulationsbasierten Lernumgebungen. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung GEBF, Basel, Schweiz.
- Wildgans, A., Obersteiner, A., Fischer, F. & Reiss, K. (2018 September). Epistemisch-diagnostische Aktivitäten im Diagnoseprozess bei Lehrkräften im Mathematikunterricht. Vortrag auf der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung AEPF, Lüneburg.
- Wildgans, A., Weber, C., Obersteiner, A., Fischer, F. & Reiss, K. (2018 Februar). Analyse der Diagnosekompetenzen von Studierenden des Grundschullehramtes in simulationsbasierten Lernumgebungen. Poster auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung GEBF. Basel, Schweiz.
Eingeladene Vorträge:
- Wildgans, A. (2018 März und November). The OECD Teaching and Learning International Survey (TALIS) – Videostudie – Matheworkshop. Workshop am DIPF Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Frankfurt.