- Bildungsforschung an informellen Lernorten im Spannungsfeld von Authentizität und Digitalität (BILAD)
- Teach@TUM - Toolbox Lehrerbildung Kompetenzorientierte und evidenzbasierte MINT Lehrerbildung
- Die Wirkung von Videoannotationen und Prompts auf die Tiefe einer schriftlichen Reflexion von Unterrichtsvideos
- TUMjunior - ein MINT-Kooperationsprojekt zwischen Schulen und außerschulischen Lernangeboten
- ProMus - Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens von Schülerinnen und Schülern im Museum durch motivationale und metakognitive Prompts
- DFG-Transfer - Vermittlung konflikthafter naturwissenschaftlicher Themen in Ausstellungen
- ITEMS - Inclusion Training for Explainers in Museums and Science Centres
- Förderung von Energiekompetenz durch eine interaktive Ausstellung
- Wissenschaftliche Begleitforschung zu KEMIE®
- EXBOX-Digital - Forschungsförderung der Robert Bosch Stiftung GmbH für Salzburger Didaktik und TUM School of Education