Forschungsbeitrag ISEC 2021

news-fdeh |

von links: Prof. Dr. Jaqueline Specht, Dr. Susanne Miesera
Dr. Susanne Miesera

Dr. Susanne Miesera ist mit Prof. Dr. Jacqueline Specht und Prof. Dr. Donna McGhie-Richmond auf der internationalen Tagung " Inclusive and Supportive Education Conference (ISEC) vom 3. bis 5. August 2021 in London (online) vertreten. Vorgestellt werden die Forschungsergebnisse einer internationalen Kooperation mit den kanadischen Universitäten; Western University London (Prof. Dr. Jacqueline Specht) und University of Victoria, Vancouver Island (Prof. Dr. Donna McGhie-Richmond), die sich mit Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zu inklusivem Unterrichten im internationalen Vergleich befasst. Eine qualitative Untersuchung mit concept maps, stellt die Erfahrungen angehender Lehrkräfte vor, die zur Entwicklung der Unterrichtspraxis von Lehrkräften am Ende ihrer jeweiligen Lehrerausbildungsprogramme in Deutschland und Kanada beigetragen haben.

Mehr Information