ERASMUS Pädgogische Hochschule Steiermark 2021

news-fdeh |

Prof. Daniela Moser, PH Steiermark und Dr. Susanne Miesera, TU München forschen länderübergreifend gemeinsam zu „Digitaler Lehre in der Beruflichen Bildung. Im Rahmen von ERASMUS konnten Besuche der beiden Forscherinnen an der PH Steiermark und der Technischen Universität Graz (TU Graz) ermöglicht werden. Die Einblicke in die Hochschulernwerkstatt der PH Steiermark zeigen das Potential von Podcasts und Videos in der Lehre. Das Austesten der digitalen Fertigungsstraße in der LEAD Factotory der TU Graz konnte direkte Erfahrungen mit Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Szenarien möglich machen.

Dr. Susanne Miesera & Prof. Dr. Daniela Moser, PH Steiermark
von links: Prof. Dr. Harald Burgsteiner, PH Steiermark, Dr. Susanne Miesera, Prof. Wolfgang Kolleritsch, PH Steiermark
von links: Patrick Herstätter, TU Graz & Prof. Dr. Daniela Moser, PH Steiermark