Bücher
Wittmann, E., Rechl, F. & Siegert, J. (2024). Nachhaltige berufliche Lehrkräftebildung in der digitalen Transformation – Ein Lehrbuch. TUM.University Press. https://doi.org/10.14459/2024md1752391
Publikationen in Fachzeitschriften
Wittmann, E., Rechl, F., Miesera, S., Siegert, J., Heinze, L., Pohley, M., Striković, A., Gadinger, L., Bewersdorff, A., Förster, M. & Nerdel, C. (2022). "Digitale Transformation" als Gegenstand der beruflichen Lehrkräftebildung - zur Entwicklung eines Lehr-Lern-Labors unter mündigkeitsbezogener Perspektive. In K. Büchter, K. Wilbers, L. Windelband & B. Gössling (Hrsg.), bwp@ Ausgabe 43 "Digitale Arbeitsprozesse als Lernräume für Aus- und Weiterbildung". https://www.bwpat.de/ausgabe43/wittmann_etal_bwpat43.pdf
Sammelbandbeiträge
Wittmann, E. & Rechl, F. (2024). Die digitale Veränderung in der beruflichen Bildung greifbar machen. In Weyland, U., Koschel, W., Reiber, K., Dorin, L. & Peters, M. (Hrsg.). Digitalisierung in den Gesundheitsberufen (S. 17–38). Budrich. https://www.agbfn.de/dokumente/pdf/FzbB_Weyland_Gesundheitsberufe_online.pdf
Rechl, F., Gadinger, L., Heinze, L. & Wittmann, E. (2023). Reflexive Ansätze zur digitalen Transformation in der beruflichen Lehrkräftebildung: Das Projekt Teach@TUM4.0. In L. Mientus, C. Klempin & A. Nowak (Hrsg.), Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch – Phasenübergreifend – Interdisziplinär (S. 349–257). Universitätsverlag Potsdam. https://doi.org/10.25932/publishup-59171
Rechl, F. & Wittmann, E. (2023). Antinomien der Berufs- und Arbeitswelt im Kontext der digitalen Transformation. In K. Kögler, H. H. Krämer & V. Herkner (Hrsg.), Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2023 (S. 39–53). Budrich. https://doi.org/10.3224/84742719