8. Technikdidaktik-Symposium des Journal of Technical Education (JOTED)

Vom 08. bis 10.11.2023 fand das 8. Technikdidaktik-Symposium des Journal of Technical Education (JOTED) in Darmstadt statt. Das Symposiums stand dieses Jahr unter dem Motto „Personalisierung technischen Lernens“.

Im Rahmen des Symposiums wurden auch aktuelle Themen und Forschung der TUM-Technikdiaktik präsentiert:

• "Wahrnehmungen von Lehrkräften zum Umsetzungsstand überfachlicher Kompetenzen im beruflich-technischen Unterricht" - Alexander Zollner, Daniel Pittich
  • "Schulspezifische und schulübergreifende Planung beruflichen Lernfeldunterrichts" - Daniel Pittich, Andreas Gromer, Christian Pownuk

Wir bedanken uns nochmals bei allen Zuhörenden für die spannenden Diskussionen, freuen uns bereits auf das nächste Symposium bei uns in München und blicken auf die kommende Austausche über das neue, erweiterte Netzwerk.