Publikationen

Neueste Veröffentlichungen

Hartl, A. (2022). Longitudinal development of well-being and motivation in teacher education. Investigating the role of social support. Dissertation, Technische Universität München.

*Hillmayr, D., Reinhold, F., Ziernwald, L., Hofer S. I. & Reiss, K. M. (in press). Zum Zusammenhang zwischen Leistungs- und Motivationseffekten beim Einsatz digitaler Tools im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe: Eine Forschungssynthese. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.

*Holzberger, D., Täschner, J. & Hillmayr, D. (2023). Unterschiede im Zusammenhang zwischen Elternbeteiligung und schulischem Erfolg: Ein systematischer Überblick über bestehende Metaanalysen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaften. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01137-5

*Fischer, F., Bauer, E., Seidel, T., Schmidmaier, R., Radkowitsch, A., Neuhaus, B., Hofer, S., Sommerhoff, D., Ufer, S., Kuhn, J., Küchemann, S., Sailer, M., Koenen, J., Gartmeier, M., Berberat, P., Frenzel, A., Heitzmann, N., Holzberger, D., Pfeffer, J., Lewalter, D., Niklas, F., Schmidt-Hertha,  B.,  Gollwitzer, M., Vorholzer, A., Chernikova, O., Schons, C., Pickal, A.J., Bannert, M., Michaeli, T., Stadler, M., Fischer, M.R. (2022). Representational scaffolding in digital simulations – learning professional practices in higher education. Information and Learning Sciences, 123(11/12), 645-665. http://dx.doi.org/10.1108/ILS-06-2022-0076

Team

Prof. Dr. Doris Holzberger