Veranstaltungen

Miet an Expert: Jetzt einen persönlichen Termin mit Prof. Dr. Holzberger vereinbaren!

News, Veranstaltungen |

Welche Fragen wollten Sie schon immer einer Bildungsforscherin stellen? Im Zuge des Programms Miet an Expert der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) können Sie bis zum 8. November 2021 einen persönlichen Termin mit Prof. Dr. Doris Holzberger vereinbaren.

digiGEBF 21 Miet an Expert | Doris Holzberger
Bild: TUM

Frau Prof. Dr. Holzberger ist Expertin im Bereich pädagogische Psychologie und erstellt Forschungssynthesen zu relevanten Themen der Bildungsforschung. Im Gespräch gibt sie gerne einen Einblick in ihre Forschung sowie das Vorgehen bzw. die Umsetzung und Vorzüge geeigneter Forschungsmethoden. Außerdem lädt Sie dazu ein, über die Rolle von Forschungssynthesen für die Bildungspraxis und –administration diskutieren.

Das Programm Miet an Expert der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) eröffnet Nachwuchswissenschaftler*innen und Journalist*innen sowie Vertreter*innen aus der Bildungspraxis und -administration die Möglichkeit in 30-minütigen Terminen mit Expert*innen aus der Bildungsforschung ins Gespräch zu kommen. Weitere bei Miet an Expert teilnehmende Expert*innen aus den Bereichen pädagogische Psychologie, Bildungssoziologie, Fachdidaktik und Erziehungswissenschaft finden Sie hier. Ziel ist es, allen Interessierten Zugang zu Forschungsergebnissen aus erster Hand zu verschaffen und den Austausch zwischen Forschenden, Lehrkräften, Schulen, Politik und Öffentlichkeit zu fördern.

Termin
Die 30-minütigen Gespräche finden zwischen dem 20.Oktober 2021 und dem 19. November 2021 statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Eine Anmeldung ist bis zum 8. November 2021 möglich. Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie auf digigebf21.org/miet-an-expert.