Auf der internationalen Conference EARLI SIG 8 meets SIG 16 Konferenz im August ist der Lehrstuhl mit drei aktuellen Forschungsbeiträgen vertreten.
[read more]
Die zweite große Datenerhebung des BMBF-Verbundprojektes „DigitUS – Digitalisierung von Unterricht in der Schule“ an bayerischen Schulen ist erfolgreich geschafft.
[read more]
Die Publikation von Dr. Christian Hartmann, Prof. Dr. Nikol Rummel und Prof. Dr. Maria Bannert „Using HeuristicsMiner to Analyze Problem-Solving Processes: Exemplary Use Case of a Productive-Failure Study“ wurde veröffentlicht.
[read more]
Im Sommer 2022 wurde das jährlich stattfindende Kolloquium der Arbeitsgruppen von Prof. Maria Bannert (Technische Universität München) und Prof. Tina Seufert (Universität Ulm) auf digitaler Ebene fortgesetzt.
[read more]
CELLA – The Center for Learning and Living with AI is an international project network funded by the Jacobs Foundation. Together with 4 international leading research teams around the globe our TUM EDU team provide collective expertise in the fields of self-regulated learning and…
[read more]
Die Publikation von Steffen Moser und Prof. Dr. Maria Bannert „Digitale Unterstützungsprogramme für den medienpädagogischen Kompetenzerwerb – Eine Explorationsstudie in der Dualen Hochschulbildung“ ist veröffentlicht.
[read more]
Die Publikation von Dr. Christian Hartmann und Prof. Dr. Maria Bannert „Lernen in virtuellen Räumen – Konzeptuelle Grundlagen und Implikationen für künftige Forschung“ ist veröffentlicht.
[read more]
Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin, Frau Laura Pflieger, M.Ed., wurde mit ihrem Forschungsvorhaben ‚Lernen in AR und VR‘ in das Doktorandenförderprogramm ‚Graduate Center‘ des bidt aufgenommen.
[read more]
Zum 1. April 2022 wurde das BMBF-Verbundprojekt ‚ViLeArn more‘ bewilligt, in dem der Lehrstuhl für das Teilvorhaben ‚Lernregulation‘ verantwortlich ist.
[read more]