Vorstellung der ZIB-Forschungssynthesen an der Akademie für Lehrerfortbildung

News |

Logo ALP Dillingen

Am 4.09.2019 war Frau Prof. Doris Holzberger an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) in Dillingen und hat dort die Arbeit der Forschungssynthesen am ZIB vorgestellt. Die Akademie stellt den zentralen Akteur in Sachen Lehrerfortbildungen und Personalführung in Bayern dar und ist somit wichtiger Partner in Sachen Transfer von Forschungswissen. In der Vergangenheit hat das ZIB bereits themenspezifisch (Digitale Medien im MINT-Unterricht und Förderung Leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht) erfolgreich mit der ALP zusammengearbeitet. Der Direktor Dr. Kotter hat großes Interesse bekundet diese Zusammenarbeit zu intensiveren. So sollen die Forschungssynthesen zukünftig in die Angebote der ALP integriert werden.