10 Euro for short Game Study

Explore Scottish Curling Game

Join us in a virtual adventure to explore Scottish curling's rich history. Your participation could redefine how we cherish and sustain our cultural traditions. Be a part of this journey!

Your participation will involve a 45-minute session, during which you will engage in an immersive game scenario and share your feedback afterward. Prior knowledge of the game is not required, as our system is designed to guide you throughout the process. Upon completion, you will receive an Amazon voucher worth 10 euros as a reward.

Participation Criteria:
- Be at least 18 years old
- Have normal vision
- Able to understand and speak English
- Should not have a history of severe motion sickness

Kontakt: carrie.lau@tum.de

Girls' Day @ TUM, 27.4.2023

Die Macht der KI freisetzen: Ein ChatGPT- und generatives KI-Abenteuer

In diesem Workshop werden wir gemeinsam einen Schritt in die Zukunft wagen und die Kraft generativer KI-Systeme entdecken. Unser Workshop soll Kreativität und Neugierde wecken. Durch eine interaktive Erfahrung werden die Teilnehmerinnn durch die faszinierende Welt der generativen KI geführt, mit einem besonderen Fokus auf ChatGPT, einem der fortschrittlichsten KI-gestützten Chatbots. Darüber hinaus werden sich die Teilnehmerinnen mit modernsten KI-Technologien auseinandersetzen, an kreativen Herausforderungen mitarbeiten und das grenzenlose Potenzial von KI-gestütztem Storytelling und KI-gestützer Kunst erleben.

Der Workshop findet an der Richard-Wagner-Str. 1, 80333 München statt.

Anmeldung:

• Ganze Klassen in Begleitung ihrer Lehrkraft können sich über tumthinktank@hfp.tum.de anmelden. Bitte geben Sie dabei die folgenden Informationen an: Anzahl der Schülerinnen und Altersgruppe, Schulinformationen und Kontaktdaten einer begleitenden Lehrkraft.

• Einzelne Schülerinnen  können sich über tumthinktank@hfp.tum.de anmelden. Bitte machen Sie die folgenden Angaben: Name, Alter, Schulinformationen, eigene Kontaktangaben.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, Reisekosten können leider nicht übernommen werden.