Forschungsaufenthalt an der University of Edinburgh stärkt bestehende Kooperationen

Markus Hörmann, unser wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit digitalen Medien der TUM School of Education ist im Rahmen eines mehrwöchigen Forschungsaufenthalts zu Besuch an der School of Informatics der University of Edinburgh. Der Aufenthalt soll bestehende Kollaborationen zu Prof. Dragan Gašević und seinem Team stärken sowie den Austausch zu Auswertungsmethoden des maschinellen Lernens von bestehenden Datensätzen ermöglichen. Dragan Gašević ist Experte für Learning Analytics und arbeitet an den Schnittstellen zwischen Informatik und pädagogischer Psychologie.

Auch Jonna Malmberg, Postdoctoral Researcher des SLAM Projekt an der University of Oulu im Team von Prof. Sanna Järvelä, ist am Austausch beteiligt. Alle drei Teams sind Teil des von der EARLI geförderten Center for Innovative Research (E-CIR)-Forschungsgruppe „Measuring and supporting students' self-regulated learning in adaptive educational technologies“.

Für seinen Forschungsaufenthalt in Edinburgh wünschen wir Herrn Hörmann viel Erfolg und Freude.