Aktuelles

Beiträge des Lehrstuhls auf der PAEPSY an der Universität Münster

In diesem Jahr ist der Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit neuen Medien mit zwei Präsentationen von Dr. Katharina Engelmann, Elisabeth Pieger und Prof. Dr. Maria Bannert vertreten. Dabei handelt es sich um Forschungsarbeiten, die zum Ziel haben, das Lehren und Lernen mit digitalen Medien tiefergehend zu untersuchen und dabei empirisch gestützte Ansatzpunkte für Verbesserungen aufzuzeigen.

Konkret handelt es sich um folgende Beiträge:

Pieger, E., Mengelkamp, C., & Bannert, M. (2017, September). Metakognition und Disfluency: Fördert Disfluency analytisches Monitoring? In A. Prinz & S. Golke (Organisation & Moderation), Wodurch werden ungenaue Selbsteinschätzungen beim Lernen aus Texten beeinflusst und wie können sie verhindert werden? Vortrag auf der Gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Münster, Deutschland.

Engelmann, K. & Bannert, M. (2017, September). Was können selbstgestaltete Scaffolds leisten? Vortrag auf der Gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Münster, Deutschland.