Kaley Lesperance

Publikationsliste

Zeitschriftenaufsätze

(*peer-reviewed)

*Lesperance, K., Hofer, S., Retelsdorf, J., & Holzberger, D. (2022). Reducing gender differences in student motivational-affective factors: A meta-analysis of school-based interventions. British Journal of Educational Psychology, 00, 1–35. https://doi.org/10.1111/bjep.12512

Praxisorientierte Veröffentlichungen

Lesperance, K., Munk, S., Holzmeier, Y., Braun, M. & Holzberger, D. (2022). Geschlechterunterschiede im Bildungskontext - Von wissenschaftlichen Studien zu Impulsen für die Unterrichtspraxis. Waxmann.

Präsentationen auf Konferenzen

(*peer-reviewed)

*Lesperance, K. & Holzberger, D. (2022, März). Können schulbasierte Interventionen geschlechtsspezifische Unterschiede bei motivational-affektiven Schülermerkmalen verringern? Vortrag auf der 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg.

*Lesperance, K. & Holzberger, D. (2021, July). Narrowing the motivational-affective gender gap through school-based interventions? A meta-analysis. Presentation at the Gender and STEM Network Conference 2021, Sydney (online conference).

*Lesperance, K., Hofer, S. & Holzberger, D. (2020, Juli). Closing the gender gap in motivational-affective student factors with interventions: A meta-analysis. Vortrag auf dem Junior Researchers of EARLI Annual Conference (JURE), Porto, Portugal. (Konferenz abgesagt).

*Lesperance, K., Hofer, S. & Holzberger, D. (2020, März). Narrowing the gender gap in non-cognitive student outcomes through interventions: A meta-analysis. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam. (Konferenz abgesagt).