Zwei Beiträge bei der GEBF 2020

Veranstaltungen |

Logo GEBF 2020

Zwei Beiträge von Mitarbeiterinnen der Professur für Schul- und Unterrichtsforschung wurden für die 8. Konferenz der GEBF (Gesellschaft für empirische Bildungsforschung) angenommen. Das Motto der Konferenz lautet: „Bildung gestalten- Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“. Janina Täschner und Delia Hillmayr werden im Rahmen des Symposiums „Zur Genese sozialer Ungleichheit in der Schule“ (Chair: Prof. Dr. Hermann Josef Abs, Diskutantin: Prof. Dr. Linda Juang) einen Einblick in ihre Forschungssynthese zum Thema Elternbeteiligung geben. Der Titel ihres Beitrags lautet: „Inwiefern kann Elternbeteiligung den schulischen Erfolg von benachteiligten Kindern fördern? Ein systematischer Überblick“. Kaley Lesperance wird in einem Einzelbeitrag mit dem Titel „Narrowing the gender gap in non-cognitive student outcomes through interventions: a meta-analysis“ ihre Forschungssynthese vorstellen. Die GEBF findet vom 25. März bis zum 27. März 2020 in Potsdam statt.