Zum Inhalt springen
  • de
  • en
Menü
Technische Universität München
  • Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik
  • TUM School of Social Sciences and Technology
  • Technische Universität München
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Team
  • Forschung
    • Projektübersicht
      • ALICE:Teach
      • D1Ma2 (COSIMA)
      • FractAl
      • FracMag
      • FracVisET
      • PISA
      • ProKoStat
      • RocketTutor
      • Abgeschlossene Projekte
    • Publikationen
  • Lehre und Studium
  • Fortbildung
  • Kontakt
Technische Universität München
  • Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik
  • TUM School of Social Sciences and Technology
  • Technische Universität München
  1. Startseite
  2. Forschung
  3. Projektübersicht

Projektübersicht

ALICE: Mathematiklernen gemeinsam unterstützen

Personen: Prof. Kristina Reiss, Prof. Andreas Obersteiner

DiaKom I: Diagnostische Kompetenzen (Teilprojekt B2)

Personen: Prof. Timo Leuders, Prof. Andreas Obersteiner, Kirsten Brunner

DiaKom II (Teilprojekt 6)

Personen: Prof. Anika Dreher, Prof. Andreas Obersteiner, Sara Becker

D1Ma2 (COSIMA)

Personen: Prof. Andreas Obersteiner, Prof. Kristina Reiss, Prof. Frank Fischer, Christian Schons 

FractAl

Personen: Prof. Andreas Obersteiner, Prof. Michael Schneider

FracMag

Personen: Prof. Andreas Obersteiner, Dr. Thomas Dresler, Johannes Rosenkranz, Johannes Blöchle, Silke Wortha

FracVisET

Personen: Prof. Dr. Andreas Obersteiner, Sabrina Schwarzmeier

ProKoStat

Personen: Prof. Dr. Kristina Reiss, Dr. Frank Reinhold, Sarah Scheuerer

RocketTutor

Personen: 
Yue Wu, Lionel Rühlemann, Komaldeep Chahal, Prof. Andreas Obersteiner, Dr. Anselm Strohmaier

To top
-

Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für Didaktik der Mathematik

Leitung:

Prof. Dr. A. Obersteiner

Technische Universität München
Arcisstraße 21
80333 München

Sekretariat:

Marian Anguela González
Mo-Fr: 9.00-13.30 H
Tel.: +49 (0)89 289-25398

Aktuelles

  • Neues Projektseminar in der Woche vom 09. - 13. Januar
  • Studie zu Strategien beim Vergleichen von Brüchen publiziert
  • Einladung zum Forum TUMpaed and Guests am 25. November 2022
  • Blockseminar Mathematik, Kunst und Natur gestartet
  • Pilotphase zur TUM-Projektwoche gestartet
  • Schulbuchanalyse zu Lerngelegenheiten mit Brüchen publiziert
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheit