Matthias Schindler

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Teach@TUM im Projekt Toolbox Lehrerbildung


Kontakt:
TU München, TUM School of Social Sciences and Technology

Postanschrift: Arcisstraße 21, D-80333 München
Besucheranschrift: Marsstraße 20, Raum: 227, D-80335 München

Telefon: +49 (0)89/ 289-25198

E-mail: matth.schindler(at)tum.de

Sprechstunde:
nach Vereinbarung


Vita

Matthias Schindler ist seit September 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Toolbox Lehrerbildung des Projekts Teach@TUM an der TUM School of Social Sciences and Technology. Er betreut die Materialentwicklung im Bereich der Fachdidaktik. Nach seiner technischen Ausbildung, absolvierte er das vom Deutschlandstipendium geförderte Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaft (Staatsexamensstudiengang Gymnasiallehramt) an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Im Anschluss, war er drei Jahre als Lehrkraft für die Fächer Deutsch, Pädagogik/Psychologie, Sozialkunde und Ethik beschäftigt (2017-2020).