Startdatum: ab 1. August 2020, späterer Beginn nach Absprache möglich
Stunden pro Woche: 4-5 (1 fester Tag im Büro)
Wir bieten die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Abläufe und Strukturen eines universitären Lehrstuhls zu bekommen.
Anforderungen:
- Deutsch-Muttersprachler
- Organisatorische Fähigkeiten und Zuverlässigkeit der Aufgabenerfüllung
- Erfahrungen im Umgang mit Excel
- Anstellung gerne für einen längeren Zeitraum
Hauptaufgaben:
Das Sekretariat bietet einen vielfältigen Arbeitsalltag. Der Arbeitsbereich lässt sich in 3 Aufgabenbereiche unterteilen:
Im Finanzbereich:
- Abgleich und Kontrolle der SAP-Buchungen mit dazugehörigen Rechnungen
- Erstellen von Übersichtstabellen im Finanz- und Projektbereich
Im Personalbereich:
- Erstellen und Kontrolle der Zeiterfassungen aller Hilfskräfte des Lehrstuhls
- Anpassen der Zeiterfassungen bei Vertragsverlängerungen, -änderungen
- Berechnung des Urlaubsanspruchs aller Hilfkräfte
- Erstellen von Personalblättern, Reisemappen
- Unterstützen der Mitarbeiter in ihren Projekten
Im Verwaltungsbereich und Diverses:
- Verwalten und aktualisieren diverser Listen
- Verwaltung des technischen Equipments
- Übersicht über Büromaterial
- Pflege der analogen und digitalen Lehrstuhlbibliothek mit Endnote/Citavi
- Pflege der Lehrstuhlhomepage mit Typo3
Kontaktperson: Ana Fraile, sek.seidel@edu.tum.de
Bei Interesse erkundigen Sie sich bitte so bald wie möglich.