News

HIWI-Stelle im TEVI-Projekt (Verbesserung der Lehrerausbildung Video) - m/w/d an der TUM School of Education, Fachbereich Pädagogische Psychologie


Startdatum: ab September 2020

Stunden pro Woche: 5-7 (feste(r) Tag(e) im Büro)

Projekt: DFG-geförderte Forschung - Verbesserung der Lehrerausbildung Video (TEVI) (siehe Link für weitere Informationen: https://www.edu.tum.de/paedpsych/forschungsprojekte/tevi/ )

Hauptaufgaben: Qualitative Inhaltsanalyse-Kodierung von offenen Antwortdaten

Anforderungen:

·         Deutsch-Muttersprachler

·         Hintergrund in der Psychologie, Pädagogik, Soziologie oder einem verwandten sozialwissenschaftlichen Gebiet

·         Organisatorische Fähigkeiten und Zuverlässigkeit der Aufgabenerfüllung

·         Erfahrung mit qualitativer Kodierung ist ein Plus

·         Englischkenntnisse sind ein Plus

Kontaktperson: Meg Farrell (Doktorandin im Projekt), meg.farrell@tum.de   

Bei Interesse erkundigen Sie sich bitte so bald wie möglich. Interviews für die Positionen werden bis zum 15. September 2020 geführt.

 

 

Start: September 2020

Hours per week: 5-7 (fixed day(s) in office)

Project: DFG funded research -Teacher Education Video Improvement (TEVI) (see link for more information: https://www.edu.tum.de/paedpsych/forschungsprojekte/tevi/ )

Main tasks: Qualitative content analysis coding of open response data

Requirements:

·         German-native speaker

·         Background in psychology, education, sociology, or related social science field

·         Organizational skills and reliability of task fulfillment

·         Experience with qualitative coding is a plus

·         English speaking skills are a plus

Contact person: Meg Farrell (PhD candidate on project), meg.farrell@tum.de

If interested, please inquire as soon as possible. Interviews for the positions will be held until September 15, 2020.